Kinderturnen

kleinkinderturnen.jpg

3 bis 6 Jahre: Freitags, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ab 6 Jahre: Freitags, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Rothenfeld-Sporthalle, Saarpfalzstraße, 66914 Waldmohr

Übungsleiter: Tanja Turostowski, Tel.: +49 152 098 997 52

Das Gerätturnen in seinen verschiedenen Ausprägungen ist die umfassendste Sportart in der Körperbildung und wird als Grundlage für weitere Sportarten oft einbezogen. Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Willensqualitäten und Selbstbeherrschung/Körperbeherrschung. Kraft, Beweglichkeit, Anmut und gesundheitliche Aspekte komplettieren die Vielfalt des Gerätturnens.

Schon im Kindesalter kannst du beim TV Waldmohr turnen. Dazu gehört freies Bewegen an Geräten in einer Gerätelandschaft, einem Gerätepark oder mit und an Kleingeräten in den unterschiedlichsten Varianten sowie systematisches Turnen an Geräten zur Bewegungserfahrung, Koordination, Dehnung, Kräftigung und Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften.

Zuletzt aktualisiert: 28 Oktober 2019

Kommentare  

0 # Kathrin Wirtz 2020-06-16 07:53
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob das Turnen wieder stattfindet?
Wenn ja könnte ich mit meiner Tochter Lara (3Jahre) mal vorbei kommen und schnuppern?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Heiko 2020-06-17 09:01
Hallo Kathrin,

ich habe mal für dich nachgefragt - die Rothenfeldhalle ist für Vereinsaktivitäten noch gesperrt, deshalb kann das Turnen leider noch nicht wieder stattfinden.

Viele Grüße,
Heiko
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Beiträge werden zunächst durch einen Administrator geprüft, um Spam zu vermeiden. Dein Beitrag sollte nach spätestens 24 Stunden sichtbar sein.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Noch Fragen? Kontaktieren Sie Uns!

Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserem Impressum. Fragen Sie auch gerne über das Kontaktformular nach!