Am Sonntag, den 03.07.2022 fanden nach langer Corona-Pause die Gau- und Einsteigerwettkämpfe im Rope Skipping in der IGS-Halle in Schönenberg-Kübelberg statt. Der TV Waldmohr hatte 3 Starterinnen im Einsteigerwettkampf, dem sogenannten Compalsury-Wettkampf. Bei diesem Wettkampf werden 3 Speed Disziplinen und eine Pflichtübung gezeigt. In der AK 4 (12-13 Jahre) sicherte sich Leonie Stanka den 1. Platz mit 271,00 Punkten und die Tageshöchstpunktzahl im Einsteigerwettkampf, in AK 5 (10-11 Jahre) erreichte Claire Kamara mit 223,75 Punkten den 5. Platz und Lotta Schwarz startete als jüngste Teilnehmerin des Tages in der AK 7 (6-7 Jahre) und erzielte dort den 1.Platz mit 226,5 Punkten.
Bei den Gaumeisterschaften hagelte es dann für den TV Waldmohr Podestplätze. 4 Mädels vom TVW gingen bei den Gauwettkämpfen an den Start. Bei diesem Wettkampf werden auch 3 Speed Disziplinen und ein Freestyle (45 sec.) auf Musik gesprungen. In der AK 4 (12-13 Jahre) erreichte Leonie Hentschel den 3. Platz. In der AK 5 (10-11 Jahre) sicherte sich Emma Kreutz den 1. Platz vor ihren Mannschaftskameradinnen Luisa Wrobel auf dem 2. Platz und Misaki Hubner auf dem 3. Platz. Emma Kreutz wurde noch als Tagesbeste Springerin beim Gauwettkampf ausgezeichnet und bekommt bei der nächsten Meisterehrung des Turngaus den Gaumeisterwanderpokal!
Der TV Waldmohr hatte auch ein Team mit Leonie Hentschel, Luisa Wrobel, Misaki Hubner, Emma Kreutz und Mira Schwarz im Einsteigermannschaftswettkampf gemeldet. Bei diesem Wettkampf muss neben der Speed Disziplin 3x40 sec. Double Dutch Speed, ein Freestyle von 45-75 sec. mit 4-6 Personen gesprungen werden. Dabei erreichte das Team vom TV Waldmohr den 1. Platz mit 130,85 Punkten.

Es war für unsere Springerinnen ein gelungener Wettkampf mit großartigen Erfolgen! Der TV Waldmohr und die Trainerinnen Nadine Schwarz und Manuela Bauer gratulieren zu den großartigen Platzierungen und wünschen weiter viel Erfolg!